wir über uns

Eckhard Schütte


Eckhard Schütte

Ich komme aus einem landwirtschaftlichen Betrieb im Weserbergland.
Nach der Landwirtschaftslehre habe ich die 2jährige Fachschule in Hildesheim und die Meisterausbildung absolviert.

Anschließend habe ich sieben Jahre lang als Milchkontrollassistent und Milcherzeugerberater für den MKV Leine Weser gearbeitet.
Danach ging ich zur LVA Echem, wo ich unter anderem für die Aus- und Weiterbildung der Milcherzeugerberater zuständig war.

Ich bin seit 1994 Mitglied des DIN/ISO Ausschusses für Melktechnik und arbeite in mehreren bundesweit tätigen Arbeitsgruppen für Melktechniken mit.

Am 2. Juli 2001 wurde ich von der Landwirtschaftskammer Hannover als Sachverständiger für Technik in der Innenwirtschaft (für Milchviehhaltung) öffentlich bestellt und vereidigt.

 

Gertrud Brunotte-Schütte


Gertrud Brunotte-Schütte

Ich habe einige Jahre im Betrieb der Familie Schütte gearbeitet und anschließend eine Landwirtschaftslehre abgeschlossen.

Während meines Studiums der Agrarwissenschaften habe ich durch die Arbeit als Probenehmerin im Kontrollverein und durch aktive Mitarbeit in landwirtschaftlichen Betrieben den Bezug zur Praxis erhalten.

Im Herbst 1991 war ich am Aufbau eines Milchviehbetriebs in den neuen Bundesländern beteiligt.



Wir arbeiten seit Januar 2000 gemeinsam in unserer eigenen Beratungsgesellschaft
MuH - Melk- und Herdenmanagement.